Freitag, 12. November 2010

San Francisco - Die Reisemulle Berichtet


Jetzt komm ich endlich auch mal zu Wort! 
Wir sind in San Francisco! 
Nachdem wir von der Trek America Tour zurück nach NYC gekommen sind, hat sich Alina im Hotelzimmer von Mike eingenistet (das klingt jetzt schlimmer als es war Leute!! Glaub ich zumindest...) anschließend sind wir zum Times Square gefahren, um die anderen der Gruppe zu treffen.Dann mussten wir noch ein paar Studen warten bis wir um 3 Uhr nachts zum Flughafen aufbrechen mussten. Wieso haben sich Mike und Alina zum Abschied eigentlich geküsst?! Und wieso haben die andauernd Händchen gehalten.. ich glaub ich hab irgendwas nicht mitbekommen.. 
Naja.. egal. Am Flughafen war Alina recht sauer, weil sie 25 $ für das  Gepäck zahlen musste. 
Ausserdem hat sie keinen Gangplatz bekommen.. und es gab kein Essen im Flugzeug. Ich glaub, sie konnte auch nicht so gut schlafen und die Filme haben 3-5 $ gekostet. Sie war ganz schön angepisst, sie sagte mir irgendwann, dass sie nie wieder mit Delta fliegen will und hat die ganze Zeit vor sich hin gestänkert. Erst recht, als sie die Bushaltestelle für den Bus nach Sausalito nicht finden konnte... aber ich glaube sie war einfach nur übermüdet. Und sie hatte ne Dusche bitter nötig ;) 
Als wir endlich in Simon's Appartment angekommen sind, ging sie erstmal duschen und dann schlief sie einfach ein. Ich war top fit und erkundete erstmal das tolle Apparment. Vor allem die Aussicht ist super! Man sieht von der Terrasse aus Alcatraz und die Skyline von San Francisco. 
Irgendwann kam Simon nach Hause. Der ist echt nett! 

Am nächsten Tag lief Alina (mit mir in der Tasche) von Sausalito nach Fort Baker (ich glaub, sie hatte keine Ahnung wo's lang ging...) und dann zur Golden Gate Bridge, über die Brücke und am wunderschönen Strand entlang bis zu Fisherman's Wharft. Danach war Alina total fertig und nahm ein historisches Streetcar zur Market Street. Leider verpasste sie den Bus (der nur einmal in der Stunde nach Sausalito geht) und lief bis zur nächsten Bushaltestelle 7 Blöcke weiter.

Am nächsten Tag wollte ich unbedingt in die California Academy of Science. Dieses "Museum" ist richtig toll. Da gibt es ein Planetarium, einen Ragenwald, ein riesiges Aquarium und viel viel mehr! Wir blieben 5 Stunden. Ich war noch nie so lange in einem Museum. Alina sicher auch nicht, im MoMA hat sie's auch nur 4 Stunden ausgehalten... 

Am Abend liefen wir ein bisschen durch die Shoppingmeile von San Francisco und Alina kaufte sich ein Longshirt von American Eagle. Sie hat am Anfang der Reise zwar gesagt, dass sie sich nichts kaufen will und das ist jetzt schon das dritte Teil, aber ich konnte es ihr einfach nicht ausreden und es steht ihr wirlich verdammt gut. 
Um 8 Uhr gingen wir zu einem Couchsurfing Meeting. Die Leute dort waren total nett, viele Surfer waren aus San Francisco aber es waren auch ein paar Reisende dabei. 
Simon kam später auch dazu. Leider musten wir viel zu früh aufbrechen wegen diesem verdammten Bus nach Sausalito! Ich hatte mich doch gard so gut mit Dr. Nick unterhalten...Unterwegs hielt sie schon wieder Händchen, diesmal mit Simon. Der grapschte die ganze Zeit nach ihren Händen.. Irgenwann küsste er sie. Sie schlief sogar in seinem Bett, naja, dafür hatte ich die ganze Couch für mich allein. Sie erzählte mir jedoch, dass nichts passiert ist (das is ja mal ganz was Neues...) weil es sich nicht richtig angefühlt hat. Vielleicht wird Alina doch endlich erwachsen...

Tags drauf verbrachten wir einen wunderschönen Tag. Erst fuhren wir auf einer Fähre nach SF, dann aßen wir einen "Korean Tacco" auf einem Bauernmarkt, schlenderten durch die Fisherman's Wharft, aßen Clamb Chowder, lagen ein bisschen in der Sonne, schauten den Seelöwen am Pier 39 beim Spielen zu, Alina probierte verrückte Hüte, wir fuhren Cable Car und hatten sehr viel Glück, denn der Schaffner ließ und umsonst zurück zur Lombard Street fahren, dort schauten wir den Autos zu, wie sie versuchten die "Crookedest Street" runter zu fahren und anschließend liefen wir durch Chinatown. Alina probierte endlich mal Bubble Tea, der heißt hier in SF nur irgendwie anders und schmeckt auch irgendwie besser.

Heute ist unser freier Tag, Alina hat Wäsche gewaschen und sich einfach mal ausgeruht. Später müssen wir umziehen, in die City zu einem neuen Host weil Simon über das Wochenende nicht da ist.
Ich will jetzt endlich mal raus in die Sonne und was essen. Hier in Sausalito soll es die besten Burger geben. Das müssen wir jetzt ausprobieren. 
So long!
Eure Reisemulle




2 Kommentare:

  1. Linchen, brav bleiben!
    dein spießer-julchen :-)

    AntwortenLöschen
  2. ja, hab's genau 10 Tage geschafft"brav" zu bleiben... ;) Neuer Rekord! ABER ich hab grad NEIN zu einem Date gesagt..

    AntwortenLöschen