Samstag, 26. Oktober 2013

My First Bucketlist

... oder:

Ergebinisse nach drei Jahren auf Weltreise...

 

A man once told Buddha,
"I want happiness."
Buddha replied,
"First remove ' I '; That's ego.
Then remove 'want'; that's desire. 
And now all you're left with is 
 H A P P I N E S S ". 

Jeder hat doch seine ganz persönliche Liste mit Plätzen, die man einmal im Leben gesehen haben oder Dingen, die man einmal gemacht haben will. 
Meine Liste hatte ich im Kopf, ich träumte von den vielen Orten auf dieser Welt, die ich einmal bereisen, die ich unbedingt einmal gesehen haben und Dingen, die ich einmal gemacht haben wollte. 
Meine erste Liste ist nach 3 Jahren auf Weltreise nun komplett und ich habe bereits eine neue Liste im Kopf mit Orten und Dingen, von denen ich bis vor meiner Reise noch gar nichts gehört hatte oder die mir so fern und unmöglich schienen, dass ich sie erst gar nicht in der Liste aufgenommen hatte. Nun möchte ich meine erste Liste mit euch teilen:



Eine Weltreise machen...

Diese Idee kam mir bereits mit 14 Jahren, nachdem ich den Film "The Beach" gesehen hatte. Ab diesem Moment wusste ich, dass ich eines tages meine sieben Sachen packen und durch die Welt reisen werde. 

Alle 5 Kontinente bereisen

Mir ein bedeutungsvolles Tattoo stechen lassen



 

Die Bedeutung dieser Tattoos kennen nur ich und Menschen die mir sehr nahe stehen. Wer wissen will, was es damit genau auf sich hat kann mich aber gerne fragen...
 



New York - The Big Apple

New York wollte ich aufgrund meiner Lieblingsserie "Friends" bereits als Teenager einmal gesehen haben. Natürlich musste "The Big Apple" als erster Stopp meiner Weltreise herhalten, und es war genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe! 


Niagarafälle 



Golden Gate Bridge - San Francisco




Grand Canyon



Ride in a Limo, Get Drunk and Hungover in Las Vegas 

Wie ich auf diese Idee gekommen bin weiß ich heute leider auch nicht mehr, wie so vieles dass in dieser spektakulären Nacht in Vegas passiert ist, aber das gehört wohl zu jedem Las-Vegas-Besuch dazu. Als dieses Bild entstanden ist war ich bereits ziemlich betrunken, wie man wohl an meinem Gesichtsausdruck unschwer erkennen kann. 
Die Limofahrt endete allerdings vor dem Belaggio, bekannt aus dem Ocean's Eleven Film, und wir schauten uns dessen berühmte Wasserspiele an. Als Krönung wurde während dessen  "Your Song" von Elton John gespielt, einer meiner Lieblingssongs! Am nächsten Tag war ich tatsächlich absolut verkatert. Alles in allem ein gelungener Las Vegas Besuch!


Walk of Fame, Hollywood, L.A.
 



“There is only one thing that makes a dream impossible to achieve: the fear of failure.”
Paulo Coelho, The Alchemist


Chichén Itzá Mexico



Costs Rica bereisen




Taj Mahal



Yoga in einem Ashram in Indien
 und den Kopfstand lernen



Den Mount Everrest sehen

Auch wenn ich ihn nur kurz und aus recht weiter Entfernung gesehen habe, so habe ich ihn doch gesehen! Der nächste Schritt für mich wäre, zum Mount Everrest Base Camp zu wandern und ihn aus nächster Nähe zu sehen.



In einem gemeinnützigen Projekt mitarbeiten 

Dieses habe ich im Kloster "Serlo" im Solu Kumbu in Nepal gemacht. Dort unterrichtete ich für zwei Monate Englisch und wanderte zu einigen recht abgelegnen Schulen, um dort Fotos der Patenkinder, die von medihimal unterstützt werden, zu machen. Eine sehr wertvolle Erfahrung und wohl eine der Besten meiner gesamten Reise bisher! 



Tauchen lernen  

 Wer hätte gedacht, dass ich das sogar mal zu meinem Beruf machen würde. Tauchen lernte ich in Mexico, den AOW machte ich auf den Andamannen und den Divemaster in Thailand. Danach arbeitete ich fast 6 Monate in Bali und den Gilis - und damit hackte ich gleich noch einen Punk auf meiner Liste ab:



Work your way around the world

 Abgesehen von meiner Arbeit als Divemaster in Bali und Gili Air arbeitete ich in einem Hostel in Cairns als Busfahrerin und an der Rezeption (und genau das mache im momentan wieder), ich war im Outback in Australien und stellte dort einen Zaun auf und ich putzte Ferienhäuser in Victoria.

Angkor Wat


Bali/Gili Islands






Great Barrier Reef


  
In einem Hubschrauber fliegen




Petrona Twin Towers Kuala Lumpur





Skydive
Krüger Park 
(vor meiner Weltreise Anfang 2010 in Südafrika erledigt)


Uluru (Ayers Rock)




Einen Koala halten



Einen Wombat sehen



Sydney Opera House



Chinesische Mauer



Die Pyramiden in Ägypten
(vor der Weltreise ca 2006 erledigt)

Rom
Eine Kreuzfahrt machen
(vor der Weltreise 2008 erledigt) 





Natürlich habe ich noch viel mehr gesehen als nur oben genanntes und einiges mehr erlebt und gelernt. Das bringt das Reisen wohl mit sich.
Nun wird es aber Zeit, sich an die neue Liste zu machen. 
Mein erster Punkt auf der Liste ist, Tauchlehrerin zu werden, und diesen Punkt werde ich in naher Zukunft wohl abhacken können - sofern sich meine Pläne nicht wieder ändern.

Ich weiß, dass man wohl nie wirklich sagen kann, dass meine eine Liste komplett erledigt hat. Diese Art von Listen sind unendlich, aber zumindest kann ich heute schon sagen, dass ich die großen Dinge, die ich mir als Teenager oder junge Erwachsene einmal vorgenommen hatte, tatsächlich gemacht habe, und das vor meinem 30ten Lebensjahr. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich die Möglichkeit und den Mut hatte, alles so zu machen, wie ich es gemacht habe und ich bereu nichts.
Heute, nach drei Jahren, denke ich über vieles etwas anders als letztes Jahr oder nach meinem ersten Jahr, ich bin ruhiger geworden und denke tatsächlich nach, mich für eine Weile seßhaft zu machen.
Im kommenden Jahr wird es wohl keine großen Reisen mehr geben, ich werde in Cairns leben und arbeiten wie jeder "normale" Mensch, ich habe ein neues Zuhause gefunden und sehr gute Freunde. Ich sehe mich nicht mehr wirklich als Reisende, eher als Auswanderin. Und dennoch, das Reisen liegt mir im Blut und es gibt noch viel zu sehen.
Ich werde euch natürlich weiterhin an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank an alle, die mich während der letzten Jahre begleitet und unterstützt und an alle, die an mich geglaubt haben! Ich liebe euch und ihr seid in meinem Herzen immer bei mir!

Eure Alina (nicht mehr so ganz RTW aber in Ozzy ;)

Feeling my way through the darkness
Guided by a beating heart
I can't tell where the journey will end
But I know where it starts
They tell me I'm too young to understand


They say I'm caught up in a dream
Well life will pass me by if I don't open up my eyes
Well that's fine by me

So wake me up when it's all over
When I'm wiser and I'm older
All this time I was finding myself
And I didn't know I was lost...

- Avicii Wake Me Up -

 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen